Massage Bad Oeynhausen

Die Massage in Bad Oeynhausen ist bei vielen Patienten beliebt. Bei klassischer Massage stehen mit der Hand ausgeführte Massagetechniken stehen dabei im Vordergrund. Massagen sind aus vielen Kulturkreisen bekannt und stellen eine der ältesten nachgewiesenen Behandlungsformen dar - ein echter Klassiker.

Was ist eine klassische Massage?

Bei dieser Massage wird der Körper teilweise (Teilmassage) oder ganz (Ganzkörpermassage) mit verschiedenen Techniken stimuliert.

Diese Massage kann auf einer Massageliege oder einem Massagestuhl in unserer Praxis in Bad Oeynhausen durchgeführt werden.

Bei dieser Massage kommt Massageöl zum Einsatz, weshalb sie direkt auf der Haut ausgeführt wird und nicht durch die Kleidung.

Sie dauert in der Regel zwischen 20 bis 30 Minuten. Eine Ganzkörpermassage kann auch bis zu 60 Minuten dauern.

Wie geht man bei dieser Art von Massage vor?

Diese Massage setzt unterschiedliche Techniken wie Knetungen, Streichungen, Rollungen und Friktionen, Schüttelungen und Klopfungen ein. Optional erfolgt vor der eigentlichen Massage eine Wärmebehandlung mit Fango oder Rotlicht.

Bei der Massage entkleidet der Patient den Bereich, der massiert werden soll und setzt beziehungsweise legt sich auf die Massagebank oder den Massagestuhl. Der Masseur wärmt zunächst mit eingeölten und erwärmten Händen den entsprechenden Körperbereich durch Streichungen und leichte Knetungen auf.

Nachdem der Körperbereich aufgewärmt und gelockert wurde, folgen Friktionen (die der Physiotherapeut mit seinem Handballen oder Fingerspitzen ausführt), Knetungen, intensivere Streichungen, Klopfungen und Rollungen.

Wann sollte man auf eine Massage verzichten?

In manchen Fällen ist eine klassische Massage nicht möglich. Dazu gehören Entzündungen, Erkrankungen der Gefäße und der Haut, Venenerkrankungen (Thrombosen), frische Verletzungen oder Operationen, akute, starke und ungeklärte Schmerzen. Bei Kreislaufbeschwerden und Herzerkrankungen sollte diese Massage in Bad Oeynhausen nur mit Zustimmung des Arztes durchgeführt werden.

Haben Sie Fragen zu dieser Art von Massage?

Wir freuen uns über Ihre Fragen - per Telefon oder Mail. Oder besuchen Sie uns bei weiteren Fragen zu dieser Art von Massage in unserer Praxis in Bad Oeynhausen für eine individuelle Beratung.